Willkommen bei unserem Online Kurs

Willkommen bei "Das New Yorker Schulsystem verstehen"

Das Schulsystem seines Kindes zu verstehen ist schon im Heimatland eine Herausforderung. Vor allem aufgrund der sich ständig ändernden Regeln. Wer dann noch ins Ausland zieht und sein Kind dort zur Schule schicken muss, ist meist völlig überfordert. Was sind meine Optionen ? Was will ich für mein Kind ? Worauf muss ich besonders achten ? Und was kostet mich das ganze? Sind nur einige der vielen Fragen die Eltern bewegen. 


CityKinder versorgt seit nunmehr 10 Jahren deutschsprachige Expat Familien in New York City mit Informationen rund um das Kind und Eltern sein. Das Team von CityKinder hat in dieser Zeit selbst viel gelernt und kann euch jetzt mit dem ersten online Kurs “Das New Yorker Schulsystem verstehen” eine Menge Zeit und Haare raufen ersparen. In drei einfachen Modulen erfährst du alles, was du für die Auswahl der richtigen Schule für dein Kind brauchst. 

Du hast noch kein schulpflichtiges Kind ? Auch kein Problem wir bereiten dich von der Krippe zur Middle School auf alles vor, damit du für jede Situation gewappnet bist. 


Was dich im Kurs erwartet: 

  • Übersicht über alle Schulformen und Klassenstufen in NYC
  • Hilfreiche Ressourcen und Listen 
  • Anmeldeverfahren
  • Details zum Schulalltag an öffentlichen Schulen