Das Schulsystem von New York verstehen

Damit du die beste Entscheidung für dein Kind und deine Familie treffen kannst

Du ziehst demnächst nach New York und hast keine Ahnung wo du mit der Schulsuche für dein Kind anfangen sollst?

Dein Kind kommt demnächst in die Schule und du möchtest dir ein komplettes Bild über das Schulsystem in New York machen?

Du möchtest mehr über die deutschen Schuloptionen erfahren?

Dann bist du bei uns genau richtig. In drei gut strukturierten Modulen erfährst du alles, was du über das New Yorker Schulsystem wissen musst.

Wir bereiten dich vom Pre-K bis zur Middle School auf alles vor, damit du alle Optionen kennst und du in jeder Situation die beste Entscheidung für dein Kind und deine Familie treffen kannst.

Warum ist das jetzt schon wichtig?

Weil Du jetzt schon die Schienen für die Schullaufbahn deines Kindes legst. Dein Kind wird viel Zeit in der Schule verbringen und vor allem die Sprach- und sozialen Kompetenzen festigen sich sehr früh. Wenn ihr vor habt nach Deutschland zurück zu gehen sieht die Entscheidung wahrscheinlich anders aus, als wenn ihr langfristig in den USA leben wollt.

Was dich im Kurs erwartet:

  • Übersicht über alle Schulformen und Klassenstufen in NYC
  • Schularten (Öffentliche Schulen, Charter Schulen, Privatschulen)
  • Deutsche Schulen im Grossraum New York
  • Spezielle Programme (Lernbehinderung, English as a 2nd Language, Gifted & Talented)
  • Anmeldeverfahren und Fristen
  • Details zum Schulalltag an öffentlichen Schulen
  • Noten, Zeugnisse, Elternbeirat
  • Fundraising

Was hast du von dem Kurs?

  • Lerne von Eltern, die selbst einst ratlos vor dem Thema "Welche Schule" standen
  • Spare dir Zeit und Nerven: Wir haben bereits den Research für dich gemacht
  • Überblick über die Optionen, damit Du die beste Entscheidung treffen kannst.
  • Handouts mit wichtigen Links, Ressourcen und Listen
  • Arbeitsblätter, die dir helfen Entscheidungen zu treffen
  • BONUS: Schulbroschüre Deutsche Kindergärten und Schulen in und um New York
  • BONUS Info: New Yorker Schulen und COVID-19

Deutsche Schulen und Kindergärten im Grossraum NYC


Was unsere Kunden sagen

Maria: „Vielen Dank für den Kurs! Ich fand es sehr interessant und hilfreich, vor allem welche verschiedenen Arten von Schulen es überhaupt gibt und was die Unterschiede sind ,da das in Deutschland ja eher etwas einheitlicher ist, kommt einem das amerikanische System erstmal sehr verwirrend vor.“

+++

Dora: „Ich muss sagen, dass der Kurs mir immer mehr gefallen hat je länger ich ihn mir angesehen habe, übersichtlich und informativ, auch mit vielen Sachen die ich selbst noch nicht so genau wusste.

Insgesamt gefällt mir gut dass die Gliederung an der Seite ist, mit Zeitangaben und auch die Zusatztexte sind super Nachschlagewerke. Ich fand gut, dass einzelne Punkte und Unterschiede zu Deutschland sehr klar herauskamen.

Bravo!“

Course Creators


Gabi Hegan & Ramona McEvoy
Gabi Hegan & Ramona McEvoy
Ramona ist in Berlin geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur bekam sie endlich die Chance, an ihr Traumziel zu reisen - New York City. Sie konnte da noch nicht ahnen, dass New York bald mehr als ein Reiseziel werden würde. Nach fast zwei Jahren als Au Pair in New York, studierte sie Fernsehjournalismus und schloss das Studium 2017 mit dem Bachelor of Arts in Berlin ab. Nachdem sie in Deutschland im Bereich PR und Vertrieb gearbeitet hat, genießt sie nun ihr neues Leben in Brooklyn, New York, als Kursgestalterin und Mitarbeiterin für CityKinder.

Gabi Hegan ist seit 20 Jahren in New York und beschäftigt sich als Gründerin von CityKinder und als Mutter seit über 10 Jahren mit dem Schulsystem. Sie hat schon zahlreichen Familien zur Schulwahl beraten und hat ihr Wissen nun in einen Online Kurs verpackt. Viel Spass!


FAQ's


Wann beginnt und endet der Kurs?
Der Kurs beginnt jetzt und bleibt immer für dich zugänglich. Du kannst den Kurs so schnell or langsam durchgehen, wie es dir passt. Du entscheidest, wann Du anfangen möchtest.
Wie lange habe ich Zugang zum Kurs?
Für immer! Nach deiner Anmeldung hast Du uneingeschränkten Zugang zum Kurs.
Und was passiert wenn ich mit dem Kurs nicht zufrieden bin?
Das wollen wir natürlich vermeiden! Falls Du mit dem Kurs nicht zufrieden bist, kontaktiere uns in den ersten 30 Tagen und du bekommst natürlich dein Geld zurück.
Darf ich den Link mit meinen Freunden teilen?
Wir können das leider nicht kontrollieren, aber wir bitten dich darum es nicht zu tun. Wir haben viel Arbeit in diesen Kurs gesteckt und freuen uns, wenn ihr uns weiterempfehlt!

Get started now!